"> Aktuelle Informationen für unsere Schüler | Deutsch-richtig

Tipps

Aktuelle Informationen für unsere Schüler

 Liebe Schüler,

wir möchten euch darüber informieren, wie der Stand der Dinge jetzt ist:

  • Die Schule ist immer noch geschlossen. Es findet kein Unterricht statt. Das Büro ist aber jeden Tag von 10Uhr bis 17Uhr geöffnet. Wir sind auch weiterhin telefonisch 07141/2090809 und auch per E-Mail info@deutsch-richtig.de zu erreichen.
  • Wir haben noch keine Informationen, wann der normale Unterricht weiter geht. Wir können aber schon jetzt sagen, dass wir erst mit dem Unterricht starten können, wenn Schulen und Kindergärten wieder normal arbeiten. Und auch wenn wir starten, werden wahrscheinlich nicht alle Klassen sofort starten können.
  • Fast alle Klassen arbeiten jetzt auf dem VHS Lernportal. Nur 3 Klassen werden später, wahrscheinlich diese Woche, noch starten. Dann lernen alle Integrationskurse und alle DeuFöV-Kurse unserer Schule online.

 

  • Was bedeuten diese Informationen für euch?
  1. Ihr könnt nicht in der Schule lernen. Deshalb ist es sehr wichtig, bei dem Lernportal mitzumachen.
  2. Wer nicht mitmacht, wird später Probleme haben: die anderen Schüler seiner Klasse werden sicherer sein und können einfacher weiter lernen als der, der jetzt nichts macht.
  3. Bitte versteht diesen Hinweis und versucht, jeden Tag mindestens eine halbe Stunde Deutsch zu lernen! Ihr vergesst sonst viel von dem, was ihr gelernt habt.
  4. Wenn ihr Probleme habt, sagt es eurem Lehrer. Die Lehrer sind für euch da, per WhatsApp, per Telefon oder per Telefonkonferenz.
  5. Seht die Zeit als eine Chance, eine andere Art des Lernens auszuprobieren. Das wird euch auch später helfen.

 

Bleibt gesund und wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch!

Katrin Vogel

Leiterin Sprachschule Deutsch-richtig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.