Unsere Lehrer

Katrin Vogel, Leiterin

Katrin Vogel, Leiterin

Ich möchte mit dieser Schule einen Ort schaffen, an dem Jeder, der dorthin kommt, sein Potential erkennt und weiter entwickelt: ob Schüler, Lehrer, Büromitarbeiter oder Betreuerin in der Kinderbetreuung – Jeder soll die Chance dazu haben und dabei größtmögliche Unterstützung bekommen.

Agnieszka Rejman

Agnieszka Rejman

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil ich hier mit Freude unterrichten kann und gegenseitiger Respekt zu den Regeln der Schule zählt. Nirgendwo sonst habe ich eine bessere Stimmung bei der Arbeit erlebt.

Angelika Gawanmeh

Angelika Gawanmeh

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, weil ich an dieser Schule jeden Tag aufs Neue kreativ sein und damit etwas bewirke. Das macht mir viel Spaß und unterstützt meine Teilnehmer, ihre Wege in Deutschland zu finden.

Eugen Gollai

Eugen Gollai

Deutsch-richtig ist eine Schule der kurzen Wege. Ich arbeite auch gern hier, weil ich neben diesem Aspekt die Vielfalt im Kollegium und bei den Teilnehmern sehr schätze.

Faranak Habibi

Faranak Habibi

Bei Deutsch-richtig sind die Menschen besonders wichtig. Das verbindet mich mit der Sprachschule. Das ist der Grund, warum ich seit 2015 gern an dieser Schule unterrichte.

Inna Bachmann

Inna Bachmann

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil ich hier mit Freude und Engagement, meine beruflichen Fähigkeiten sehr gut entfalten kann.

Joana Borchert

Joana Borchert

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil an dieser Schule Integration keine Einbahnstraße ist:Lehren und dabei stets auf Augenhöhe MITEINANDER und VONEINANDER LERNEN.

Jolene McFarlane Kroboth

Jolene McFarlane Kroboth

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, weil ich Menschen helfen möchte, sich für ein erfolgreiches Leben in Deutschland einzusetzen.

Konstantin Maul

Konstantin Maul

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, weil mir die Schule eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, mit Abstand das beste Kollegium und immer wieder herausfordernde Teilnehmer bietet.

Martin Schrem

Martin Schrem

Ich arbeite gerne bei Deutsch-richtig, weil ich es spannend finde, wie die Teilnehmer über immer mehr Dinge des Lebens auf Deutsch sprechen können.

Nadezda Klopp

Nadezda Klopp

Ich arbeite bei Deutsch-richtig, weil es ein Privileg ist, Teil eines ganz besonderen Teams zu sein, wo jeder einzelne nicht nur unterrichtet, sondern sich auch wirklich kümmert und damit etwas bewegt.

Sabina Eckerlein

Sabina Eckerlein

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, weil ich neben der deutschen Sprache auch Wissen über den Prozess der Integration weitergeben kann. Ich weiß, dass er nicht einfach ist, habe ihn selbst durchlebt.

Sevil Cevik

Sevil Cevik

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, da hier alle Menschen respektvoll behandelt werden und die Probleme der einzelnen Teilnehmer ernst genommen werden.

Shpresa Cimili

Shpresa Cimili

Unterrichten mit Herz , selbst viel Neues erfahren, immer auf Augenhöhe sein mit allen. Das ist bei Deutsch-richtig möglich. Deshalb arbeite ich hier seit 2018.