Unser Team

Katrin Vogel, Leiterin

Katrin Vogel, Leiterin

Ich möchte mit dieser Schule einen Ort schaffen, an dem Jeder, der dorthin kommt, sein Potential erkennt und weiter entwickelt: ob Schüler, Lehrer, Büromitarbeiter oder Betreuerin in der Kinderbetreuung – Jeder soll die Chance dazu haben und dabei größtmögliche Unterstützung bekommen.

Agnieszka Rejman

Agnieszka Rejman

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil ich hier mit Freude unterrichten kann und gegenseitiger Respekt zu den Regeln der Schule zählt. Nirgendwo sonst habe ich eine bessere Stimmung bei der Arbeit erlebt.

Anja Vogel

Anja Vogel

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil ich hier Menschen direkt helfen kann. Wahrscheinlich nicht Jedem jeden Tag, aber vielleicht kann ich für den einen Menschen in einer schwierigen Situation etwas bewegen.

Apostolos Konstantinidis

Apostolos Konstantinidis

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, weil ich genau hier die Möglichkeit habe, das Potential der Teilnehmer mit Leib und Seele zu fördern und weil die Integration höchste Priorität hat.

Basema Al Khalaf

Basema Al Khalaf

Ich arbeite gern in der Kinderbetreuung von Deutsch-richtig, weil es viel Spaß macht, mit kleinen Kindern zu arbeiten. Ich selbst habe mit dieser Arbeit eine wichtige Chance bekommen.

Christa Kuzbari

Christa Kuzbari

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil ich mich jeden Morgen auf’s Neue auf meine netten Kollegen freue. Die Arbeit in einem multi-kulti Team, in dem Respekt und Miteinander gelebt werden und eine gute Integrationsarbeit möglich ist, macht mir sehr viel Freude.

Dariya Nerling

Dariya Nerling

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil ich dort die Möglichkeit habe, meine Fähigkeiten für eine gute Sache einzubringen. In einem Team, in dem sich viele Kompetenzen vereinen und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich ist, habe ich auch die Chance, mich weiter zu entwickeln.

Eugen Gollai

Eugen Gollai

Deutsch-richtig ist eine Schule der kurzen Wege. Ich arbeite auch gern hier, weil ich neben diesem Aspekt die Vielfalt im Kollegium und bei den Teilnehmern sehr schätze.

Faranak Habibi

Faranak Habibi

Bei Deutsch-richtig sind die Menschen besonders wichtig. Das verbindet mich mit der Sprachschule. Das ist der Grund, warum ich seit 2015 gern an dieser Schule unterrichte.

Hameda Abas

Hameda Abas

Ich arbeite gerne in der Kinderbetreuung bei Deutsch-richtig, weil es mir viel Freude macht, mit Kindern zu arbeiten und ganz besonders, weil sie aus so vielen verschiedenen Ländern kommen.

Inna Bachmann

Inna Bachmann

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil ich hier mit Freude und Engagement, meine beruflichen Fähigkeiten sehr gut entfalten kann.

Irina Kisner

Irina Kisner

Ich arbeite gern in der Kinderbetreuung bei Deutsch-richtig, weil ich hier Mütter aus so vielen verschiedenen Kulturen dabei unterstützen kann, Deutsch zu lernen und ihre Kinder dabei gut betreut zu wissen.

Ivona Planinic

Ivona Planinic

Es ist ein Privileg, das Team zu unterstützen, das offen ist für Ideen und Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, das mit Herz und Respekt geführt wird und sich für die ständigen Verbesserungen einsetzt. 

Joana Borchert

Joana Borchert

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil an dieser Schule Integration keine Einbahnstraße ist:Lehren und dabei stets auf Augenhöhe MITEINANDER und VONEINANDER LERNEN.

Jolene McFarlane Kroboth

Jolene McFarlane Kroboth

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, weil ich Menschen helfen möchte, sich für ein erfolgreiches Leben in Deutschland einzusetzen.

Karina Remy

Karina Remy

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, weil sich an dieser Schule unterschiedliche Kulturen mit Respekt und Toleranz begegnen und ich meine Freude am Sprachenlernen weitergeben kann.

Knara Ghazaryan

Knara Ghazaryan

Ich bin jeden Tag sehr froh und dankbar für die gute Zusammenarbeit mit meinen netten Kollegen im Team von Deutsch-richtig. Die Mitarbeit im Projekt „Rückenwind, Angebote und konkrete Hilfen zur Rückenstärkung von Frauen, ist mir eine Herzensangelegenheit.

Konstantin Maul

Konstantin Maul

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, weil mir die Schule eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, mit Abstand das beste Kollegium und immer wieder herausfordernde Teilnehmer bietet.

Lena Schwarz

Lena Schwarz

Mein Traum und meine Leidenschaft gilt schon immer der Arbeit mit Kindern. Ich war Lehrerin in der Ukraine. Mit der Arbeit in der Kinderbetreuung von Deutsch-richtig habe ich die Möglichkeit, meinen Traum auch in Deutschland zu leben und Mütter beim Lernen zu unterstützen.

Martin Schrem

Martin Schrem

Ich arbeite gerne bei Deutsch-richtig, weil ich es spannend finde, wie die Teilnehmer über immer mehr Dinge des Lebens auf Deutsch sprechen können.

Monique Klinkenberg

Monique Klinkenberg

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil ich weiß, dass meine Kursteilnehmer hier gut aufgehoben sind. Viele besondere Angebote unterstützen und fördern die Integration nachhaltig.

Nadezda Klopp

Nadezda Klopp

Ich arbeite bei Deutsch-richtig, weil es ein Privileg ist, Teil eines ganz besonderen Teams zu sein, wo jeder einzelne nicht nur unterrichtet, sondern sich auch wirklich kümmert und damit etwas bewegt.

Olga Kunz

Olga Kunz

Ich arbeite gern in der Kinderbetreuung bei Deutsch-richtig, weil ich es sehr wichtig und schön finde, Kindern Geborgenheit und Wärme zu geben, während die Mamas die Möglichkeit haben, zu lernen.

Pakee Ratnam

Pakee Ratnam

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil meine Arbeit dort dazu beiträgt, dass viele Menschen eine reale Chance und Hilfe für eine gute Integration bekommen. Das macht mir große Freude und ich habe selbst die Chance, mich weiter zu entwickeln und zu verwirklichen.

Sabina Eckerlein

Sabina Eckerlein

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, weil ich neben der deutschen Sprache auch Wissen über den Prozess der Integration weitergeben kann. Ich weiß, dass er nicht einfach ist, habe ihn selbst durchlebt.

Sandra Katsiampakis

Sandra Katsiampakis

Ich arbeite sehr gern bei Deutsch-richtig, weil hier für jedes Anliegen oder Problem eine Lösung gefunden wird, für Kursteilnehmer ebenso wie für die Mitarbeiter. Hier fühle ich mich so wie ich bin akzeptiert.

Sevil Cevik

Sevil Cevik

Ich unterrichte gern bei Deutsch-richtig, da hier alle Menschen respektvoll behandelt werden und die Probleme der einzelnen Teilnehmer ernst genommen werden.

Shpresa Cimili

Shpresa Cimili

Unterrichten mit Herz , selbst viel Neues erfahren, immer auf Augenhöhe sein mit allen. Das ist bei Deutsch-richtig möglich. Deshalb arbeite ich hier seit 2018.

Smirna Assaf

Smirna Assaf

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil ich hier Menschen mit meinen eigenen Erfahrungen unterstützen kann. Dabei lerne ich jeden Tag selbst viel dazu. Dies und die gute Teamarbeit in der Schule geben mir die Chance, mein Potential zu entdecken und weiter zu entwickeln.

Sumi Baldannyam

Sumi Baldannyam

Ich arbeite gern bei Deutsch-richtig, weil ich mein Wissen und meine Erfahrungen an andere weitergeben kann. Es macht mir viel Freude, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihrem Traum vom Leben in Deutschland ein gutes Stück näher zu kommen.

Uli Geis

Uli Geis

Ich arbeite gerne im Büro von Deutsch-richtig, weil jeder Tag, voller neuer Herausforderungen ist. Mein Motto ist dabei: „Geht nicht, gibt es bei mir nicht.“ Diese Sicht macht mir selbst viel Freude.

Zhivka Dimova

Zhivka Dimova

Ich arbeite gern in der Kinderbetreuung bei Deutsch-richtig, weil ich gerne mit Kindern arbeite. Das Lächeln der Kinder und ihrer Eltern ist ein großer Dank für mich und macht mich glücklich.