Offene Stellen

Wir suchen

KAUFMÄNNISCHE LEITUNG (m/w/d) – BAMF-Kurse, Fokus Controlling/Finanzen

in Voll- oder Teilzeit für unseren Standort in Ludwigsburg.

Verdienst: 55.000€ / Vollzeit

Wir suchen eine erfahrene kaufmännische Leitung, die die wirtschaftliche Steuerung unserer BAMF-geförderten Sprachkurse verantwortet. Sie stellen die transparente Budgetplanung, Controlling und Kennzahlenanalyse sicher und unterstützen die Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen.

  • Erstellung und Überwachung von Budgets für Integrations-, Berufssprach- und Alphabetisierungskurse.
  • Controlling: Auswertung von KPIs (Deckungsbeitrag, Kursauslastung, Honorarkosten).
  • Liquiditätsplanung und Szenario-Analysen.
  • Kalkulation von Honoraren und externen Dienstleistungen.
  • Vorbereitung von Entscheidungsgrundlagen für Geschäftsführung und Träger.
  • Schnittstelle zur Buchhaltung: Zahlenbereitstellung und Plausibilitätsprüfung.

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung.
  • Erfahrung im Controlling / kaufmännischen Management, idealerweise im Bildungsbereich oder mit BAMF-Kursen.
  • Analytische Denkweise, Zahlenaffinität und strukturierte Arbeitsweise.
  • Sicherer Umgang mit Excel, Reporting-Tools und Verwaltungssoftware.

Wir bieten:

  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierten Team.
  • Verantwortung für die wirtschaftliche Steuerung eines wachsenden Bildungsbereichs.
  • Moderne Arbeitsumgebung und flexible Arbeitszeiten.

 

Vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an E-Mail: info@deutsch-richtig.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Wir suchen

LEHRKRÄFTE (M/W/D) für DEUTSCH (DaF/DaZ)

in Vollzeit/ Teilzeit/ oder auf Honorarbasis für unsere Standorte im Landkreis Ludwigsburg.

 

  • Für Integrationskurse ist eine BAMF-Zulassung erforderlich. Wir unterstützen Sie gerne beim Zulassungsverfahren.
  • Wir heißen auch pensionierte Lehrkräfte herzlich willkommen, die Lust und Freude am modernen Unterrichten haben.
  • Wir ermutigen Menschen mit einem GdB und entsprechender Qualifikation, sich bei uns zu bewerben.

 

Wir bieten ein leistungsgerechtes Gehalt, welches sich am TVöD SuE orientiert. Honorartätigkeit vergüten wir nach der Richtlinie des BAMF. Vollständige und aussagekräftige Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an E-Mail: info@deutsch-richtig.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Scroll to Top